WORLD’S BEST

World‘s Best ist eine philosophische Haltung in die Praxis umgesetzt. Dem traditionellen Handwerk – Kunst wird eine Basis geboten, dass dieses Wissen und Können nicht ausstirbt, erhalten, gefördert, bekannt gemacht aber auch verkauft werden kann. Grosse Galerien und Auktionshäuser haben ihre Konzepte, an denen Indigene scheitern oder gar nicht ernst genommen werden. Johannes Frischknecht ist Ingenieur Culturel. Seine Praxiserfahrung in Asien und Afrika kann nicht verglichen werden mit Galeristen und Auktionshäusern, dort wird zwar Geld verdient, aber Herzblut steckt da kaum drin und direkt sich für andere Kulturen einzusetzen!

Ich bekomme echte afrikanische Kunst angeboten! Afrikanische Händler haben keine Plattform diese anzubieten, auch wenn es sich beim Verkäufer z.B. um einen König eines grossen afrikanischen Volkes handelt. Die Zwischenhändler verzweifeln weil sie nicht ernst genommen werden, nur sogenannte Westliche Experten bestimmen über ihr Kulturgut. Deshalb mache ich diese Plattform und mein Name steht für die Echtheit des Angebots, mein Name ist wichtiger als Millionen.

Wo gibt es Menschen, die wahre Kunst, echtes Handwerk, alt oder neu vor dem Aussterben bewahren wollen und sammeln und unterstützen wollen? Wir verlieren Esskultur, Bewegungskultur, Geisteskultur und enden bei Coca-Cola und Hamburger Kultur und sehen dementsprechend krank aus!

Fotos und Beschreibung folgen in Kürze